Programmiert! Wie Lena Meyer-Landrut (dank Facebook) gewinnen kann

Der Wahn

Sie war die Favoritin der anderen, ich dagegen war derjenige, der scheinbar durch die Zustimmung für ihre Konkurrenz, diese zum Scheitern brachte. Aber es schien alles darauf hinaus zu laufen: die schnuckligste, sprechbegabteste, hannöverschte Teilnehmenrin wir gewinnen. Man hat es anhand ihrer Fans bei Facebook vorausgesagt: hier führte Lena Anhand der Freundeschon vor dem Halbfinale (mehr zum Onlineerfolg). Das Web ist Lenas große Chance. An sich chancenlos (Gründe siehe u.a. bei Irving Wolther), kann dieses Jahr das Netz auch beim ESC die Nationalstaaten besiegen und der „do-it-yourself-cultural-programmer“ gewinnen. Er muss nur ein wenig nachhelfen.

Hurra für Lena Meyer-Landrut dank Facebook

Die Regeln

Zur Erinnerung: am 28. Mai werden erst alle einmal singen, und dann darf man für einen der Kandidaten anrufen – außer für den eigenen, also Lena. Das gilt aber natürlich nur für Anrufe aus Deutschland. Nicht, dass man nun kollektiv die Grenze überqueren muss, nein. Es geht auch anders, digital.

Der Plan

Die Grenzenlosigkeit der Social Networks kommt hier zur Hilfe. Die Zahl der Kontakte im europäischen Ausland kann man nur schlecht schätzen, aber nach der 6-Kontakte Regel muss sie immens sein, via FB und anderen SN sind diese leicht erreichbar. Machen wir uns also den Social Graph zu nutze und begeistern unsere Nicht-Deutschen-Freunde für Lena. Sie müssen ja nicht gleich zum Fan gemacht werden, nein. Es wird vollkommen ausreichen, sie zu einem Telefonat am 28. Mai zu überreden, „mir zuliebe“. Da mit Lena eine Protagonistin nach Oslo fährt, die gerade von den Leuten unterstützt wird, die Kontakt ins Ausland aufgebaut haben, kann es sofort losgehen! Aktiviert eure Satellite –n!

Hurra für Lena Meyer-Landrut dank Facebook

Wer macht mit?

4 Antworten zu “Programmiert! Wie Lena Meyer-Landrut (dank Facebook) gewinnen kann

  1. Wir machen mit, damit wir am 28. Mai 2010 möglichst oft folgendes sehen können ; ) „Germany: 12 Points“!

  2. Meine „Kontakte in Europa“ rufen bestimmt nicht für Lena an, auch nicht „mir zuliebe“… die rufen doch alle für ihr eigenes Land an!
    Und außerdem ist das eh alles Mist und Betrug und Ach! So macht das alles keinen Spaß!

  3. Hä? Man kann für sein eigenes Land gar nicht anrufen..

  4. Und so können wir direkt in Deutschland nachhelfen: Am Ende der Wahl werden alle Punkte der Länder summiert. Das heißt auch, dass Deutschlands Punkte die Rangliste beeinflußt. Wenn aus Deutschland jetzt für die weniger guten Auftritte die meisten Punkte vergeben werden, rücken alle etwas ins Mittelfeld… Lenas Rang können wir ja nicht beeinflussen, also bleibt sie zumindest relativ weit oben😉 In jedem Wettkampf kann man nur gewinnen, wenn man die Regeln für sich nutzt – und das tun die anderen Länder schliesslich schon seit Jahren! ALSO IN DEUTSCHLAND ALLE FÜR DIE SCHLECHTEN AUFTRITTE STIMMEN!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s