Revisited: Two Door Cinema Club // Coltrane Motion

Am 12. März 2009 habe ich über die beiden Bands Two Door Cinema Club und Coltrane Motion gebloggt, und gefragt „Was haltet ihr davon?“.



Feedback gab es natürlich keins, aber jetzt, ein Jahr später, scheint eine der beiden Bands das Rennen gemacht zu haben. Two Door Cinema Club (TDCC) sind On Air, in den Musikzeitschriften, live und überhaupt präsent. Mit neu abgemischten Songs, die für mich schon vor einem Jahr Hits waren, stürzt sich nun die Popkulturindustrie auf eine Band, über die man schon vor einem Jahr hätte berichten können.

TDCC haben bei der Anzahl der von ihnen gespielten Songs (Plays) bei last.fm einen Zuwachs von 6772% auf 818.031 zu verzeichnen, die unterschiedlichen Hörer (Unique Listeners) stiegen um 6521% auf 83.559.

Interessanter Weise hat sich das Verhältnis Play pro Unique Listener bei TDCC nur um +4% verändert und ist beständig zwischen neun und zehn Plays. Die Chance dies zu verändern bietet gerade MySpace, dort ist das ganze neue Album „Tourist History“ im Stream zu hören, am besten sofort reinhören, denn das steht da nie lange online.

Und Coltrane Motion? Legen nur um 49% (Plays) und 104% (Unique Listeners) zu. Allerdings habe ich von ihnen schon seit einem Jahr ein Album…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s